Open Site Navigation

Eliot Amici

Eliot Amici ist seit 2018 Analyst bei SIGLO und seit 2021 stellvertretender Portfolio Manager für Drawdown Management Lösungen (DM). Er unterstützt zudem die anderen Portfolio Manager bei SIGLO in allen vier Themenbereichen mit quantitativen Analysen und der Weiterentwicklung von spezifischen Risikotools. Er begann seine Karriere 2016 bei Schroder Investment Management (Switzerland) AG, wo er als Praktikant im Bereich Investment Risk und als Product Operations Executive tätig war. Er überwachte das operationelle Setup neuer Fonds in verschiedenen Anlageklassen (ILS, Convertible Bonds, Aktien, Multi-Asset Strategien und Immobilien), kontrollierte die Datenqualität und übernahm das Gegenparteien-Monitoring. 2017 wechselte er in den Convertible Bond Desk der Schroder Investment Management (Switzerland) AG, wo er für die Modellierung und Bewertungsübersicht zuständig war. Er hält einen MSc in Finance von der HEC Fakultät der Universität Lausanne und spricht fliessend Französisch und Englisch.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.