top of page

Dr. Raffaele Dell'Amore

Dr. Raffaele Dell’Amore ist seit 2020 bei SIGLO als ILS Portfolio Manager tätig und leitet seit 2021 das Kompentenzzentrum ILS als Partner. Er begann seine Karriere 2009 beim Rückversicherer SCOR, wo er in der aktuariellen Analyse unter anderem für die Aggregation und Kapitalallokation der Naturkatastrophenrisiken auf Gruppenebene verantwortlich war. Bei Deloitte AG Schweiz war er zwischen 2011 und 2013 im Bereich Financial Risk Management in der Beratung von Erst- und Rückversicherungen bezüglich Kapitalanforderungen im regulatorischen Regime von Solvency II und dem Swiss Solvency Test (SST) sowie der Validierung von Naturkatastrophenmodellen tätig. Ab 2013 arbeitete er bei Schroder-Secquaero in verschiedenen Positionen, die letzten vier Jahre als Deputy Portfolio Manager und mitverantwortlich für die Investitionsentscheidungen in den liquiden und privaten ILS Strategien. Bevor Raffaele zu SIGLO stiess war er Strategie-Hauptverantwortlicher und Portfolio Manager der privaten ILS Portfolios und Mandate bei Twelve Capital AG. In der Rolle verantwortete er die Investitionsentscheide und deren Ausgang, sowie die strategische Weiterentwicklung der Anlageklasse. Nach dem Physik-Studium an der ETH Zürich schloss er 2009 sein Doktorat in Festkörperphysik an der Universität Zürich ab. Er spricht fliessend Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
bottom of page