Open Site Navigation

Ratana Tra

Ratana Tra, CFA, ist seit 2014 bei SIGLO tätig, mit 11-monatigem Unterbruch extern im Microfinance Bereich als Portfolio Manager. 2018 wurde er Portfolio Manager für ILS, Beauftragter für Nachhaltigkeit und Partner. Seit 2021 verantwortet er zudem das Kompentenzzentrum Impact Investing. Er begann seine Laufbahn 2001 als Praktikant und anschliessend studentischer Mitarbeiter bei der Credit Suisse AG, wo er bis 2008 in mehreren Abteilungen wie z.B. Global Economic Research tätig war. Zwischenzeitlich absolvierte er ein Praktikum bei Mercedes-Benz Hong Kong Ltd. im Bereich Business Development. 2008 stiess er als Graduate Trainee zur Man Group plc am Standort Pfäffikon SZ. Nach Abschluss des Absolventen-Programms war er als Quantitative Analyst in der Multi-Manager-Division der Man Group tätig und modellierte in enger Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management und dem Hedge Fund Research-Team neue Portfolios für potentielle und bestehende Kunden. 2010 trat er ins Portfolio Management-Team über, wo er für Schweizer und internationale institutionelle Kunden diversifizierte FoHF-Mandate aktiv verwaltete. Ratana verfügt über einen Masterabschluss in Banken und Finanzen der Universität St. Gallen sowie den CEMS Master’s in International Management. Seit 2012 ist er CFA Charterholder und spricht Khmer, Deutsch, Englisch, Französisch sowie Spanisch.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.