Open Site Navigation

Stefan Mosberger

Stefan Mosberger ist seit 2018 bei SIGLO als Portfolio Manager für Mandate auf Private Debt und Alternative Credit und seit 2021 Leiter des Kompetenzzentrums Private Debt und Alternative Credit (PD). Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 im Institutional Advisory der UBS. Er war im Anschluss für zwei weitere Banken in der institutionellen Anlageberatung tätig, wo er sich insbesondere um Derivatkunden und den Aufbau von „Risk Management“-Tools kümmerte. Im 2004 gründete er eine eigene Vermögensverwaltungsfirma und einen eigenen Hedge Fund im Bereich „Volatility-Trading“/CTA. Ab 2009 implementierte er als stellvertretender Geschäftsführer der Avadis Anlagestiftung und Fachspezialist Alternative Anlagen verschiedene Investment Controlling und Client Reporting Systeme für die laufenden Private Equity und Hedge Fund Investments. Als Senior Investment Consultant bei der ECOFIN konnte er Consulting-Erfahrungen sammeln, bevor er von 2013 bis 2018 bei Invesco als Director Institutional Business Pensionskassen, Versicherungen und Single Family Offices betreute. Stefan studierte an der Universität Zürich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance und ist eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte. Er spricht fliessend Deutsch und Englisch.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.